Bitte tragen Sie Ihren Suchbegriff in das Feld ein und bestätigen Sie Ihre Suche mit der Enter-Taste oder einem Klick auf die Lupe.
Das mobile Lösungsportfolio umfasst bereits Apps und Cockpit-Lösungen. Von individuellen Umsatz- und Materialbedarfsprognosen überRessourcensteuerung bis hin zu Business Intelligence-Auswertungen und dem kaufmännischen Berichtswesen. In vielen Unternehmen sind Teams und Mitarbeiter außerhalb der Bürowände noch immer stark eingeschränkt, was Handlungs- und Auskunftsfähigkeit betrifft. Dies geht oft zu Lasten der Unternehmensproduktivität und der Qualität der Arbeitsprozesse.
"Als ihr zuverlässliger Sparringspartner für digitale Geschäftsprozesse möchten wir Unternehmen nun die Möglichkeit geben, ihr mobiles Lösungsportfolio schnell, bedarfsgerecht und kostengünstig zu erweitern.", erläutert Thomas Feike, Bereichsleiter Vertrieb von VLEXsoftware gmbh.
Mit einem attraktiven Leistungspaket von der Konzeption über die Entwicklung bis zur Datenintegration und Bereitstellung mobiler Endlösungen werden Fertigungsunternehmen unterstützt, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern inner- und außerhalb des Büros zu verbessern und die Produktivität entlang aller wertschöpfenden Prozesse zu erhöhen.
Die mobilen VLEX-Apps können grundsätzlich auch unabhängig von VlexPlus ERP entwickelt und betrieben werden. In Verbindung mit VlexPlus ERP und auch anderen ERP-Lösungen schaffen die VLEX-Apps die Grundlage für eine unternehmensweite „virtualisierte Workforce“, um Informationsflüsse unabhängig von Lokationen und eingesetzten Systemen zu optimieren und die eingesetzten Ressourcen effektiver zu nutzen. Über die innovative Add-on-Infrastruktur von VlexPlus lassen sich zudem Partnerlösungen und andere Apps auf einfache Weise zu einem voll releasefähigen, webbasierten und mobil einsetzbaren ERP-Gesamtsystem erweitern.
Die Anwendungsfelder von Business-Apps sind heute vielfältig, von der mobilen Datenerfassung über Sales- und Service-Cockpits bis hin zu Projektverwaltung oder Kennzahlenauswertungen. Die Entwicklung von Apps nach individuellen Anforderungen ist bislang jedoch vielfach an der Komplexität der Programmierung, mangelndem Know-how, den technischen Rahmenbedingungen oder schlicht aus Budgetgründen gescheitert.
Das klingt gut!Mit VLEX und dem Baukastensystem des Technologie-Partners engomo ist die Umsetzung individueller Business Apps heute kein komplexes Unterfangen mehr, sondern kann von Grund auf neu mit Hilfe vorkonfigurierter Logiken und Routinen in nur wenigen Tagen aufgebaut werden. Dafür bietet VLEX zwei Entwicklungsmodelle:
Die Daten und Prozesse werden aus den vorgelagerten Systemen über moderne Schnittstellen und Web-Services in Echtzeit übermittelt und für die weitere Bearbeitung visualisiert. „Dabei sind auch mehrere Datenquellen innerhalb einer App und einer einzelnen Ansicht kombinierbar, wie zum Beispiel JDBC, ODBC, REST-Webservice oder SOAP. Aber auch andere Apps wie etwa Telefon, E-Mail oder Maps können nahtlos in die eigene Mobilanwendung integriert werden, um die Anwendungsbereiche auf weitere Nutzerprofile auszudehnen“, so engomo Geschäftsführer Jens Stier.
Bestehende Rechte- und Rollenkonzepte lassen sich dabei ebenso einbinden wie benutzerbezogene Inhalte oder Dokumente im PDF-, Word-, Excel- und Bildformat. Sämtliche konfigurierten Business Apps sind nativ lauffähig auf iOS, Android oder Windows 10 und stehen On-Premise oder in der Cloud zur Verfügung.